Über uns

Unser Unternehmen wurde 1962 durch den Maschinenbaumeister Herbert Sommer gegründet.

Bis zur Fertigstellung der Werkstatt wurden Traktoren und landwirtschaftliche Geräte in einem Garagen-Nebengebäude des privaten Wohn- hauses des Firmengründers repariert.

Nach Fertigstellung der Werkstatt wurden die ersten Auszubildenden eingestellt und bis heute werden immer wieder Lehrlinge ausgebildet. Im Jahre 1977 begann Tochter Irmgard die Ausbildung zur Maschinenbauerin im elterlichen Betrieb, die sie erfolgreich 1981 abschloss und heute im Büro tätig ist.
Werkstatt Mitte der 60er Jahre, Metallbau Masberger, Innstr.6, 84576 Teising
Eingangsbereich, Metallbau Masberger, Innstr. 6, 84576 Teising

1983 begann der Schreinergeselle Martin Masberger eine zweite Lehre zum Metallbauer die er erfolgreich mit der Gesellenprüfung absolvierte. Bis 1992 arbeitete Martin Masberger als Geselle ehe er mit Ablegung der Meisterprüfung dann 1993 den Betrieb seines Schwiegervaters übernommen hat.

1996 wurde die Werkstatt umgebaut und renoviert um den Anforderungen der Zeit nachzukommen.

2001 Umbau eines Ausstellungsraums und Erweiterung des Sortiments im Bereich Hydraulik.

Die Produktpalette des Betriebes hat sich seit Gründung immer wieder vergrößert und reicht heute vom Metallbau, Baumaschinenverleih, Verkauf / Verleih von Gartengeräten, Hydraulikservice bis hin zum Handel mit Technischen Gasen.

Im Januar 2009 stieg Sohn Daniel Masberger gelernter Metallbauer, der auch seit 2002 im elterlichen Betrieb beschäftigt ist in die Geschäftsführung mit ein wodurch man die Firma von Maschinenbau Sommer in Metallbau Masberger GbR umbenannt hat.

Reparaturwerkstatt, Metallbau Masberger, Innstr. 6, 84576 Teising
Auf Aus- und Weiterbildung wird nach wie vor großen Wert gelegt um mit schlagkräftigen Mitarbeitern den heutigen Anforderungen gerecht zu werden.